Rosengarten

Der Rosen­berg ist - wie der Name schon ver­rät - ein Berg voller Rosen. Nach dieser Idee ent­stand aus dem Pro­jekt Wein­dorf St. Peter am Otters­bach das Rosar­i­um am Unter­rosen­berg. Die Anlage liegt direkt am Rund­wan­der­weg, der neben dem Rosar­i­um noch weit­ere Höhep­unk­te bietet, wie wun­der­schöne Aus­sicht­en, Besich­ti­gung der Bergler­müh­le, Einkehr bei Buschen­schenken und vieles mehr.

Der Besuch­er wird von kun­stvoll geschmiede­ten Toren emp­fan­gen. Im Rosar­i­um befind­en sich zahlre­iche Rosen­sorten, die gut beschildert sind. Weit­ers befind­et sich im Rosen­garten eine Infor­ma­tion zum The­ma Wein.

Details zur Anlage
- Pla­nung, Bauar­beit­en und Bepflanzung: Fa. Kain­ers­dor­fer, Met­ters­dorf am Saßbach
- Schlosser­ar­beit­en: Fir­ma Fis­ch­er, Met­ters­dorf am Saßbach
- Bauar­beit­en: Fir­ma Strohmaier, St. Peter am Otters­bach
- Pla­nung: DI Resch, Graz

Stan­dort