Wappen und Logos

Das Gemeindewappen

Das Gemeindewappen von St. Peter am Ottersbach wurde von der Steiermärkischen Landesregierung mit Wirksamkeit vom 1. August 1974 verliehen und zeigt auf grünem Felde zwei gekreuzte goldene Schlüssel. Sie symbolisieren den Schutzpatron der Ortskirche, den heiligen Petrus, dem ja die Schlüsselgewalt gegeben war. Das silberne Gewässer bedeutet den Ottersbach. Der Wappenentwurf stammt von Josef Wiedner.

Downloadbereich:
Gemeindewappen jpg
Gemeindewappen png
Gemeindewappen pdf

Achtung: Die Verwendung des Gemeindewappens bedarf der ausdrücklichen Zustimmung durch die Marktgemeinde St. Peter am Ottersbach! (siehe § 4 Stmk. GemO. 1967)

Das Weindorflogo

Das Weindorflogo ist seit 2003 das Symbol für das im Jahr 2001 gegründete Weindorf in St. Peter am Ottersbach. Durch dieses Logo soll das unverwechselbare Erscheinungsbild des Weindorfes aufgewertet werden.

Downloadbereich:
Weindorflogo jpg
Weindorflogo png
Weindorflogo pdf

Achtung: Die Verwendung des Weindorflogos bedarf der ausdrücklichen Zustimmung durch die Marktgemeinde St. Peter am Ottersbach!